Am 15. Dezember fand im Turnsaal der Volksschule St. Andrä-Wördern das alljährliche Tischtennis-Turnier um die Ortsmeister-Titel 2019 statt. 33 begeisterte Teilnehmer spielten um die begehrten Titel – Trophäen in 7 ausgetragenen Bewerben unterteilt in Nachwuchs, Hobby, Doppel oder der Spielstärke nach Ranglistenpunkten.
Die Gewinner in der Kurzübersicht:
Nachwuchs
Der Nachwuchsbewerb wurde der Stärke nach in 2 Gruppen ausgetragen, wobei sich in der 1.Gruppe Nikita Leichtfried in einem sehenswerten Finale mit 3:1 gegen Laurin Wahl durchsetzen konnte und Thomas Ion erreichte mit ebenfalls schönen Ballwechseln den 3.Platz. In der 2. Gruppe verteidigte David Beiglböck mit einem souveränen 3:0 Sieg gegen Stefan Schraik seinen Vorjahrestitel. Florian Ubl wurde Dritter.
Allgemeine Klasse
Im Bewerb Einzel Allgemein (im TT auch als „Offen“ bezeichnet) stachen in der Gruppenphase gleich 3 Spieler heraus, die allesamt ihre Gruppe ohne Satzverlust für sich entscheiden konnten und das Rennen um den Ortsmeister-Titel sehr spannend machten. Der Titelverteidiger Robert Hülmbauer scheiterte trotz makelloser Gruppenphase im Viertelfinale an Jakob Murhammer mit 1:3. In den beiden Semifinali setzten sich zum einen Felix Hülmbauer in einem hart umkämpften Match gegen Jakob Murhammer mit 3:2 und zum anderen Daniel Mayer mit einem glatten 3:0 Sieg über Alfred Musil durch. Das Finale und somit den Ortsmeistertitel sicherte sich Daniel Mayer in einem tollen Match mit 3:1 gegen Felix Hülmbauer.
Im Bewerb Einzel bis 1200 Punkte sicherte sich Lukas Pfeiffer mit einem 3:1 Finalerfolg über Karl Limberger den Titel. Geteilte Dritte wurden sowohl Heinz Taborsky als auch Johannes Pereira.
Im Bewerb Einzel bis 750 Punkte konnte sich Heinz Taborsky im Finale mit einem 3:1 Triumph gegen Johannes Böhm durchsetzen und holte sich somit den Titel. In einem äußerst spannenden Duell um Platz 3 siegte David Beiglböck mit einem knappen 3:2 Erfolg über Raffael Aulehla.
Family
Das Familiendoppel (mit Beteiligung mind. einer/s HobbyspielerIn) war wie immer ein Highlight und ein absoluter Spaß-Garant. Hier setzten sich in einem spannenden Finale Petra und Peter Herzog knapp mit 2:1 gegen David und Reinhard Beiglböck durch. Geteilte Dritte wurden sowohl Philipp und Stephan Seher, als auch Christine Baurecht-Pranzl mit Dieter Baurecht.
Doppel
Im Doppel Spezial Bewerb wurden die Einzel-Nennungen der Teilnehmer der Stärke nach geteilt und die resultierenden Doppel-Paarungen ausgelost. Dieter Baurecht konnte sich gemeinsam mit Daniel Mayer mit einem 3:2 Erfolg gegen Harry Kirowitz und Johannes Böhm behaupten. Geteilte Dritte wurden die Doppelpaarungen Stephan Seher und Jakob Murhammer sowie Peter Herzog und Lukas Pfeiffer.
Hobbies
Im Hobby Bewerb fand der ehemalige TT Nachwuchs-Star Raffael Aulehla überraschend schnell zu alter Form zurück und dominierte die Konkurrenz nahezu mühelos, ohne auch nur einen Satz abzugeben. Hingegen gab es um die Plätze 2 und 3 ein sehr enges Rennen. Nachdem 1 Spielerin und 2 Spieler sowohl 2 Spiele gewonnen als auch verloren hatten, fiel die Entscheidung durch deren Gesamt-Satzverhältnis. Hier konnte sich Philipp Seher vor Stephan Seher durchsetzen, die ebenfalls beide eine herausragende Leistung an den Tag legten. Leider ganz knapp am Podest vorbeigeschrammt ist Christine Baurecht-Pranzl, die aufgrund des minimal schlechteren Punkteverhältnisses Vierte wurde.
Die Ergebnisse im Detail:
[wpfilebase tag=file id=115 /]