[fb_button]
Knapp dran in Wr. Neudorf!
Die U15-Liga ist die höchste niederösterreichische Spielklasse für 2-er Burschen-Mannschaften unter 15 Jahren. Felix Hülmbauer (Sportunion St. Andrä-Wördern) bildete gemeinsam mit Michael Zellhofer (Wolfpassing/Scheibs) eine Spielgemeinschaft beim U15-Turnier in Wr. Neudorf.
Die ersten drei Matches wurden klar mit 3:0 gewonnen. Die Entscheidung musste in den Duellen gegen die Mitfavoriten Langenlois und Wr. Neudorf fallen. Nach hartem Kampf mit einem hauchdünnen 9:11 im fünften Satz des Doppels ging das erste Spitzenspiel gegen Landenlois mit 2:3 knapp verloren.
Das letzte Spiel gegen Wr. Neudorf war dann auch eine Konditionssache. Der regierende Landesmeister Kolodziejczyk war in seinen beiden Einzelspielen nicht zu biegen. Martin Bäuerle, den zweiten Burschen aus Wr. Neudorf konnten sowohl Michael als auch Felix klar schlagen. Somit war wieder einmal das Doppel ausschlaggebend. Nach dramatischem Spielverlauf bewiesen unsere Burschen Nervenstärke und siegten 11:9 im 5. Satz.
Dieser Sieg wiegt umso schwerer, als die beiden Wr. Neudorfer aktuelle Doppel-Landesmeister sind.
Da Wr. Neudorf gegen Langenlois siegreich blieb, hatte jeder der Favoriten eine Niederlage. Das Einzelspielverhältnis entschied dann für Wr. Neudorf vor Wördern/Wolfpassing und Langenlois. Der Sieg war in Greifweite, Platz 2 ist aber auch Grund für große Freude.
Zusätzlich zur U15 Liga gingen für die Sportunion St. Andrä-Wördern Jakob Murhammer und Adam Hamami in der U15 1. Klasse Mitte in Traismauer an den Start. Jakob Murhammer zeigte dabei eine hervorragende Leistung und wurde mit 6:1 Siegen Ranglistenzweiter. Adam Hamami, der noch U13 Spieler ist und eigentlich erst seit kurzem Tischtennis spielt, konnte in den Einzelspielen noch nicht mithalten, war jedoch im Doppel stark genug, dass von der Mannschaft 2 Doppel gewonnen werden konnten was dann auch zu 2 Mannschaftssiegen führte. Damit konnte der dritte Platz hinter Neulengbach und der SG Tullnerfeld erreicht werden.