Girls only – Mädchen Tischtennisturnier in St. Andrä-Wördern

Begeisterte Tischtennisspielerinnen in Erwartung auf die Matches mit Turnierorganisator Dieter Baurecht (Sportunion St. Andrä-Wördern)

Begeisterte Tischtennisspielerinnen in Erwartung auf die Matches mit Turnierorganisator Dieter Baurecht (Sportunion St. Andrä-Wördern)

Während die meisten Buben schon Turniere spielen wollen, bevor sie den Tischtennis-Schläger noch richtig halten können, ist es immer schwer, Mädchen zu Wettkämpfen zu motivieren, auch wenn sie bereits eine gute Technik beherrschen.

Die Sportunion St. Andrä-Wördern lud daher Mädchen dreier benachbarter Vereine ein, um ein reines Mädchenturnier außerhalb der offiziellen Ranglistenturniere zu veranstalten. Und es wurde ein voller Erfolg.
Neben den 8 Spielerinnen des eigenen Vereins fanden sich weitere 9 Spielerinnen aus Tulln, Sierndorf und Langenzersdorf in St. Andrä-Wördern ein. Bei der Gruppeneinteilung wurde bewusst auf Altersklassen verzichtet, da hier die Spielstärke mehr vom Trainingseinsatz als vom Alter abhängt. In 4 Vorgruppen kämpften dann die Nachwuchspielerinnen um die Plätze für das obere und untere Play-Off, das dann im ausgespielten K.O. System gespielt wurde, damit alle Mädchen möglichst viele Spiele spielen konnten. Die begehrten Podiumsplätze wurden dann auch schwesterlich auf die Vereine aufgeteilt: Es gewann Veronika Horak (Langenzersdorf) vor Natasa Ostojic (St. Andra-Wördern) und Karina Luncz (Tulln). Die wichtigste Frage fast aller Beteiligten nach den Spielen: „Wann gibt es das nächste Turnier.“ – sicher bald!

[wpfilebase tag=file id=20 /]

-> Fotoalbum

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.