Felix Hülmbauer wird mit 13 Jahren Vereinsmeister
Eine kleine Sensation gelang dem erst 13 jährigen Felix Hülmbauer bei der heurigen Tischtennis Vereinsmeisterschaft der Sportunion St. Andrä-Wördern, in der mit 14 Spielern fast alle Meisterschaftsspieler am Start waren.
Als klarer Sieger seiner Vorrunde hatte er vom Viertelfinale bis zum Finale nur mehr 1. Klasse und Unterligaspieler in seiner Rasterhälfte. Zuerst gelang ein Sieg über Harry Kirowitz, im Semifinale konnte er dann erstmalig den mittlerweile in der Unterliga spielenden Daniel Mayer in einem hochklassigen Spiel mit 3:2 besiegen um im Finale auf seinen Vater und langjährigen Vereinsmeister Robert Hülmbauer zu treffen. Trotz Verwandtschaft wurde da nichts verschenkt und die Entscheidung musste nach 4 engen Sätzen im 5. Satz fallen. Hier konnte sich Felix gleich zu Beginn mit guter Serviceleistung etwas absetzten und hielt den Vorsprung bis zum 11:7 im 5. Satz.
Felix ist damit der jüngste Vereinsmeister in der Vereinsgeschichte und wird im nächsten Jahr wohl einigen Spielern der 1. Klasse Mitte Kopfzerbrechen bereiten.
Vordere Reihe von links: Robert Hülmbauer (2), Felix Hülmbauer (1), Daniel Mayer (4) und Alfred Musil (3)
—