TT News 2008

Nachrichten 2008

  • Raiffeisenbank Tulln sponsert Dressen für unsere erfolgreiche Tischtennis-Nachwuchsmannschaft
    Die Tischtennis-Nachwuchsspieler der Sportunion St. Andrä-Wördern werden nun für Ihre zahlreichen Erfolge der Herbstsaison belohnt. Die Raiffeisenbank Tulln, die die ihr Filialnetz erst kürzlich mit der Filiale St. Andrä-Wördern erweitert hat, stellte sich als Sponsor für die neuen Dressen zur Verfügung.
    Die Bankstellenleiterin der Filiale St. Andrä-Wördern Bianca Tili und Kundenbetreuer Rudolf Richter fanden sich persönlich ein und Übergaben die Dressen beim Nachwuchstraining an unsere Spieler.

    13.12.2008
  • 2. Nachwuchs-Ranglistenturnier in Oberndorf und Waidhofen/Thaya
    Beim 2. NÖTTV Ranglistenturnier waren wieder 7 unserer Nachwuchsspieler im Einsatz. Nach den vielen Erfolgen der letzten Bewerbe trat nun bei einigen eine gewisse „Konsolidierungsphase“ ein.
    Bei den U18 Einsteigern erreichten Daniel Mayer und Georg Stark die Plätze 5 und 13 (von 14 Teilnehmern). Daniel schnitt damit um einen Platz schlechter ab als beim letzten Turnier, Georg spielte das erste Mal mit und konnte immerhin 2 Partien gewinnen.
    Bei den U13 Einsteigern gab es einen harten vereinsinternen Kampf im Mittelfeld zwischen Julian Knauer, Florian Demmer und Tristan Hennrich, den Julian nur aufgrund der besseren Satzverhältnisse für sich entschied. Das Trio belegte die Plätze 7-9 (von 12 Teilnehmern).
    In der Gruppe 6 erwischte Felix Hülmbauer wohl nicht seinen besten Tag. Zum dritten mal in Serie verlor er gegen Rauscher (Langenlois) im 5 Satz in der Verlängerung und muss aufgrund seiner weiteren Niederlagen wieder zurück in die Gruppe 7. Dort trifft er dann auch erstmals mit Fabian Hennrich zusammen, der nach seinem Aufstieg mit hervorragender Leistung und mit einem Spielverhältnis von 5:3 gleich den 4. Platz in der Gruppe belegte und sogar den Aufstieg nur knapp verpasste.
    Ergebnisse. 9.12.2008
  • U11 sind Meister der Region B
    Felix Hülmbauer, Tristan Hennrich und Stephan Demmer holten in der U11 Meisterschaft der Region B suverän den Titel. Das Trio blieb ohne Punkteverlust und verwies die beiden Mannschaften von Zistersdorf und 3 Mannschaften von Kirchberg/Wagram auf die Plätze. Unsere jüngsten Spieler gingen in 15 von 16 Spielen als Sieger vom Tisch. Felix wurde mit 6 Siegen damit auch klarer Erster der Einzelrangliste. Nach dem reginalen Meistertitel der U13 Mannschaft spielt nun auch die U11 Mannschaft der Sportunion im Frühjahr mit den anderen Erst- und Zweitplatzierten der insgesamt 3 Regionen um den NÖ-weiten Meistertitel.

    Ergebnisse unter NÖTTV Meisterschaft – (N)ÖTTV Ergebnisdienst – U11 in der linken Navigationsleiste.
    update 4.12.2008
  • 4 Medaillen bei der TT Landesmeisterschaft 2008 in den Nachwuchsklassen
    Mit einer Rekordbeteiligung von 7 Nachwuchsspielern trat die Sportunion St. Andrä-Wördern heuer bei den TT-Landesmeisterschaften in Amstetten an. Vorbildhaft betreut von Nachwuchstrainer Markus Geineder blieben auch die Erfolge nicht aus.
    Im U18 Bewerb waren die 15 jährigen Daniel Mayer und Georg Stark heuer noch chancenlos. Trotzdem konnten sie im Doppel eine Runde für sich entscheiden, und auch im Einzel eine Talentprobe ablegen.
    Im U13 Einzel konnten Florian Demmer und Fabian Hennrich bereits bis in das Achtelfinale vorstoßen, Julian Knauer schied in der zweiten Runde aus. Mit seinem zugelosten Doppelpartner des SVS-Niederösterreich Florian Hofmann, konnte Fabian im U13 Doppel den Dritten Platz erreichen und so die erste Medaille sichern.
    Noch besser lief es dann in den U11 Bewerben. Im Dopple trafen Felix Hülmbauer und Michael Zellhofer (Wolfpassing) als Gruppensieger der Vorgruppe A im Semifinale auf Stephan Demmer und Andreas Zeilerbauer (Neulengbach), die in der Vorgruppe B den zweiten Platz erreichten. Dadurch waren bereits zwei weitere Medaillen sicher. Hülmbauer/Zellhofer konnten sich in drei ganz knappen Sätzen durchsetzten, mussten sich jedoch im Finale gegen die gut eingespielte Mannschaft aus Langenlois klar geschlagen geben. Nach den beiden Medaillen im Doppel konnte sich Felix dann auch noch im U11 Einzel die Bronzemedaille sichern, nachdem er im Semifinale gegen den späteren Sieger Sebastian Rosner aus Langenlois klar unterlegen war.
    Mit den 4 Medaillen konnte sich die Sportunion St. Andrä-Wördern im niederösterreichweiten Nachwuchs-Medaillenspiegel bereits an der 12. Stelle positionieren und so einige traditionsreiche Vereine hinter sich verweisen. In der Region NÖ-Mitte konnten neben der Sportunion St. Andrä-Wördern mit 4 Medaillen überhaupt nur Neulengbach und Traisen mit je einer Medaille Platzierungen erreichen.
    Ein besonderer Dank gilt Markus Geineder dessen mehrjährige konsequente Arbeit nun die Erfolge bringt.

    Fabian Hennrich, Stephan und Florian Demmer, Georg Stark, Julian Knauer, Felix Hülmbauer und Daniel Mayer.
    Bericht auf der NÖTTV Homepage (Ergebnisse und Fotos)
    NÖN Artikel (PDF)
    14.11.2008
  • Mit Rekordbeteiligung zur LM
    Mit einer Rekordbeteiligung von 7 Nachwuchsspielern wird die Sportunion bei der TT-Landesmeisterschaft am So., den 9.11. in Amstetten antreten. Und dabei gibt es durchaus auch Chancen auf Medaillen.
    Auch in der allgemeinen Klasse ist mit Thomas Leopold im Bewerb bis 1050 Punkte ein „gesetzter“ dabei. 6.11.2008
  • Sieg und Platz 2 bei den U13, 3 Platz bei den U18
    Tolle Erfolge bei den heute ausgetragenen Nachwuchsmeisterschaften. Felix Hülmbauer und Fabian Hennrich (WÖRD1) gewannen die U13 Meisterschaft der Gruppe Ost vor ihren Vereinskollegen Florian Demmer und Julian Knauer die Mitfavorit Sierndorf auf Platz 3 verwiesen. Felix blieb in der ganzen Meisterschaft ungeschlagen, das spannenste Spiel gegen U11 Landesmeisterin Stefanie Kufmüller (Sierndorf) konnte er im 5. Satz mit 13:11 gewinnen. WÖRD1 spielt damit im Frühjahr in der U13-Liga um den Landesmeistertitel.
    Auch die U18 Mannschaft schlug sich sehr gut. Obwohl Daniel Mayer in der Vorrunde ungeschlagen blieb und auch Georg Stark einige Spiele gewinnen konnte wurde durch die Niederlage im Doppel gegen Traisen „nur“ der 2. Gruppenplatz erreicht und damit die Chance auf das Finale knapp vergeben.

    U13 Meisterschaft in St. Andrä-Wördern.
    Ergebnisse unter NÖTTV Meisterschaft – (N)ÖTTV Ergebnisdienst – ZM: U18, U13 in der linken Navigationsleiste.
    NÖN-Bericht
    26.10.2008
  • Senioren 60 schaffen den Aufstieg
    Wolfgang Limberger und Franz Heiligenbrunner schafften in der Vorrunde des Senioren 60 Bewerbs als drittplatzierte der Gruppe A den Aufstig in die Liga, in der es im Frühjahr um den Landesmeistertitel geht.
    Bericht auf der NÖTTV Homepage
    10.10.2008
  • Zwei Aufsteiger beim Nachwuchs Ranglistenturnier in Wr. Neudorf
    Beim ersten Niederösterreichischen Tischtennis Nachwuchsranglistenturnier, das nach einem neuen Gruppensystem in Wr. Neudorf ausgetragen wurde, war die Sportunion St. Andrä-Wördern mit 6 Nachwuchsspielern erfolgreich vertreten.
    Daniel Mayer musste als 15 jähriger bereits in der U18-Einsteigergruppe antreten und erreichte unter 15 Spielern den hervorragenden 4. Rang, welcher aber gerade nicht zum Aufstieg reichte. Die Möglichkeit, bereits beim nächsten Turnier den Aufstieg in die Gruppe 3 der NÖ-Nachwuchsmeisterschaft zu erreichen, ist aber aufgrund seiner Leistung durchaus realistisch.
    Felix Hülmbauer (10 Jahre) gelang mit bereits bekannter Leistung als zweit platzierter der Gruppe 7 der Aufstieg in die Gruppe 6.
    Viel überraschender war dann allerdings der Aufstieg von Fabian Hennrich (12 Jahre), der bereits bei seinem ersten Ranglisten-Turnier als viert platzierter der U15 Einsteigergruppe (mit 21 Teilnehmern) den Aufstieg in Gruppe 7 schaffte. Die ebenfalls in der gleichen Einsteigergruppe erstmals angetretenen Stephan Demmer (8 Jahre), Tristan Hennrich (10 Jahre) und Florian Demmer (12 Jahre) erreichten die Plätze 14, 15 und 17, wobei Stephan Demmer der jüngste Teilnehmer unter allen 101 Spielerinnen und Spieler war.

    Bericht auf der NÖTTV Homepage, Bilder, Ergebnisse.
    NÖN-Bericht
    7.10.2008
  • Markus Geineder wurde Papa
    Die Familie unseres Nachwuchstrainers Eva und Markus Geineder wurde am Sonntag durch eine 51cm große und 3210g schwere Pia verstärkt. Wir gratulieren den jungen Eltern herzlichst!
    1.10.2008
  • Felix Hülmbauer zwei mal Dritter in Guntramsdorf
    Felix Hülmbauer erreichte beim Nachwuchsturnier in Guntransdorf sowohl im U11, als auch im U13 Bewerb den dritten Platz. Pech im U11 Bewerb, nach 10 vergebenen Matchbällen verlor er noch das Spiel um Platz 2 (Gruppenspiele). Daniel Mayer kam diesmal über seine Vorgruppe nicht hinaus. Daniel muss heuer allerdings das erste Jahr in der U18 spielen, in der bis zu zwei Jahre ältere Spieler antreten.
    23.9.2008
  • Mit 9 Mannschaften in die Saison 2008/09
    Mit 4 Mannschaften in der allgemeinen Klasse, einer Senioren Mannschaft und erstmals 4 Nachwuchsmannschaften starten wir in die heurige Spielsaison. In der allgemeinen Klasse treten wir in der Unterliga und den Klassen 2, 3 und 4 an, die Senioren spielen in der Klasse über 60 Jahre und im Nachwuchsbereich gehen wir mit einer U18, zwei U13 und einer U11 Mannschaft an den Start. Meisterschaftsbeginn für die allgemeine Klasse ist bereits nächste Woche. Die zentrale U13 Meisterschaft findet am 26.10.2008 in St. Andrä-Wördern statt.
    4.9.2008
  • Fabian Hennrich überrascht beim Nachwuchsturnier in Sierndorf
    Beim Abschlussturnier des Sierndorfer Nachwuchskurses, der letzte Woche stattgefunden hat, überraschte Fabian Hennrich mit einem 4. Platz in der 2. Leistungsgruppe. Obwohl Fabian erst seit etwa einem halben Jahr am Nachwuchstraining beteiligt ist, konnte er einige erfahrenere Spieler besiegen. Bester Spieler der Sportunion St. Andrä-Wördern wurde Daniel Mayer als Zweiter der ersten Leistungsgruppe. Felix Hülmbauer belegte hinter Fabian Platz 5 und Tristan Hennrich Platz 10 in der zweiten Leistungsgruppe.
    In Summe war es eine gelungene und wertvolle Woche für unsere Spieler und sicher eine gute Vorbereitung für die kommende Saison, in der bereits alle in der Nachwuchs-Meisterschaft spielen werden.

    Bericht auf der NÖTTV Homepage
    25.8.2008
  • 10. Platz für Felix Hülmbauer in der österreichischen U11 Rangliste
    In der soeben erschienenen Rangliste des ÖTTV scheint Felix Hülmbauer am 10. Platz der U11 Burschen 2007/08 auf. Herzliche Gratulation!
    ÖTTV-Info 1003 v. 26.6.2008 27.6.2008
  • Vereinsmeisterschaft Nachwuchs (18.6.2008)
    20 Kinder kämpften bei der erstmals ausgetragenen Nachwuchs-Vereinsmeisterschaft in 4 Bewerben um die Platzierungen.
    Für die ganz kleinen gab es einen Geschicklichkeitsbewerb, den Iris Chadt vor Mara Baurecht gewinnen konnte.
    Die Mädchen und „Super-Minis“ (unter 10) spielten in je einer 5-er Gruppe im „Jeder gegen Jeden“ System. Bei den Mädchen siegte Andrea Pilz vor Tamara Tutnjevic und Jacqueline Janoschek.
    Bei den Super-Minis konnte sich Nikolaus Fürnsin im letzten Spiel gegen Marco Kindl durchsetzten. Dritter wurde Michael Weinhäusel.
    Im Bewerb der Fortgeschrittenen (U18) wurde Daniel Mayer seiner Favorittenrolle gerecht und siegte mit nur einem Satzverlust. Zweiter wurde Felix Hülmbauer nach hartem Kampf gegen Georg Stark durch ein 13:11 im fünften Satz.


    Weitere Bilder, Ergebnisse 19.6.2008
  • Vereinsmeisterschaft Allgemeine Klasse (17.6.2008)
    12 Spieler nahmen an der heurigen Vereinsmeisterschaft der allgemeinen Klasse teil. Der Bewerb wurde mit zwei Vorgruppen im „Jeder gegen Jeden“ System begonnen. Danach spielten die 3 erstplatzierten der beiden Gruppen im K.O.-System um den Titel und die weiteren Platzierungen 2-6, die restlichen Teilnehmer spielten ebenfalls im K.O. System die Platze 7-12 aus.
    Vereinsmeister wurde wiederholt Robert Hülmbauer, der im Finale Freddy Musil mit 3:1 besiegte. Im Spiel um Platz 3 musste Johannes Pereira gegen Gerald Lagler über die volle Distanz, konnte sich aber letztendlich doch mit 3:2 durchsetzten. Bester Nachwuchsspieler wurde Daniel Mayer als 7., der das untere K.O. Feld für sich entscheiden konnte.

    Ergebnisse 19.6.2008
  • Nachwuchsvergleichskampf gegen Langenzersdorf
    Um bei den sommerlichen Temperaturen unsere Nachwuchsspieler nochmals zu motivieren, organisierte unser Trainer Markus Geineder, der gleichzeitig auch Trainer bei Langenzersdorf ist, einen Nachwuchsvergleichskampf. Am Sa., den 7.5.2008 traten 7 Spieler/innen von St. Andrä-Wördern gegen 7 Spieler aus Langenzersdorf an und spielten insgesamt 49 Eintel (Jeder gegen Jeden) und zwei Doppel. Das Ergebnis fiel durchaus knapp aus, Langenzersdorf siegte mit 27:24. Für unsere Mannschaft punkteten: Daniel Mayer (7), Felix Hülmbauer (6), Fabian Henrich (5), Paul Steinmaßl (4), Tristan Henrich (1) und Darina und Fiona Sonnek (0) und Felix/Tristan im Doppel. Für alle Spieler/innen war es so kurz vor der Sommerpause ein schöner Tischtennis-Nachmittag, der sicher wiederholt werden wird.

    8.6.2008
  • Vereinsmeisterschaft für Hobbyspieler
    Tolle Spiele mit leider geringer Beteiligung gab es bei den heuer erstmals ausgetragenen Vereinsmeisterschaften für Hobbyspieler. Walter Müller wurde mit nur einem Satzverlust Gesamtsieger vor Richard List und Christine Baurecht-Pranzl, die ihrerseits die Damenwertung vor Ulli List und Christine Hülmbauer für sich entscheiden konnte.
    Bei den insgesammt 10 Spielen, waren durchaus sehenswerte Ballwechsel zu sehen, das Training des letzten Jahres hat sich sichtlich bezahlt gemacht.

    Ergebnisse update 19.6.2008
  • Meisterschaft 2007/08
    Die Meisterschaftssaison 2007/08 ist beendet. Unsere Mannschaften konnten ganz unterschiedliche Erfolge erreichen, klassierten sich aber zumeist im Mittelfeld. Unsere Unterligamannschaft Union Wördern 1 spielte eine gute Saison und erreichte mit 25 Punkten den 7. Platz, nur 2 Punkte hinter dem 4. Platz. Wördern 2 konnte in der 1. Klasse trotz tollen Endspurts mit 11 Punkten nur den 12. und letzten Platz erreichen und muss leider in die 2. Klasse absteigen. Wördern 3 schlug sich in der 3. Klasse ausgezeichnet und platzierte sich, nur 2 Punkte hinter Platz 4, mit 20 Punkten auf Platz 7. Die beiden Mannschaften in der 4.Klasse lagen zum Schluss der Meisterschaft auf Platz 8 (Wördern 4 mit 14 Punkten) und auf Platz 11 (Wördern 5). Wördern 5 konnte trotz toller Einzelerfolge leider keine Punkte erzielen.
    update 20.6.2008
  • 9 Nachwuchsspieler beim Turnier in Traismauer
    Rekordbeteiligung unserer Nachwuchsspieler beim Nachwuchsturnier in Traismauer. Mit Felix Hülmbauer, Tristan Hennrich, Florian Beran (alle U11), Fabian Hennrich, Julian Knauer, Michael Raming, Lorenz Oberndorfer (alle U13), Andreas Miehl und Georg Stark (beide U15) stellte die Sportunion St. Andrä-Wördern die stärkste Mannschaft beim Nachwuchsturnier in Traismauer.
    Für die meisten unserer Spieler war es allerdings ihr erstes Turnier. Dementsprechend konnte man keine allzugroßen Erwartungen setzten. Trotzdem schlugen sich alle tapfer, Tristan und Fabian konnten sogar bereits ihre ersten Spiele gewinnen.
    Sehr erfolgreich war der bereits Turniererfahrene Felix Hülmbauer, der gleich drei Pokale mit nach Hause nehmen durfte. Der größte Erfolg war der zweite Platz im U13 Bewerb, also eine Altersklasse höher als seinem Alter entsprechend. Im U11 Bewerb setzte es leider im Semifinale eine knappe Niederlage gegen den gleichalten Langenloiser Sebastian Rosner, somit wurde er dort Dritter. Den U11-Bltz Bewerb konnte Felix dann allerdings klar gewinnen.
    Georg Stark wurde noch Dritter im U15 Blitz Bewerb.
    Ergebnisse, NÖN-Artikel.


    1.5.2008

  • Schülermannschaft wird Meister in der Klasse Mitte
    Großer Erfolg für unsere Nachwuchsspieler. Daniel Mayer, Georg Stark und Felix Hülmbauer gewinnen ohne Punkteverlust die Meisterschaft der „U15 (Schüler) Klasse männlich Mitte“. Dies ist der erste Nachwuchstitel seit Wiederaufnahme der Nachwuchsarbeit 2004. Im entscheidenden und letzten Spiel gegen die SG Sitzenberg/Reidling konnten Daniel und Georg nach 1:2 Rückstand in den beiden letzten Einzelspielen Carsten Koller und Michael Egretzberger überraschend klar jeweils mit 3:0 besiegen und somit den Meistertitel fixieren.
    Daniel Mayer blieb in der ganzen Meisterschaft ungeschlagen und holte somit zusätzlich den ersten Platz in der Rangliste. Der erst 9 jährige Felix Hülmbauer steuerte vor allem durch 3 Siege im Doppel (gemeinsam mit Daniel Mayer) zum Erfolg bei. Auch Georg Stark überraschte mit 3:2 Siegen, vor allem mit dem letzten entscheidenden Sieg gegen Sitzenberg.

    Ergebnisse unter Meisterschaft – (N)ÖTTV Ergebnisdienst – ZM: U15 in der linken Navigationsleiste. 6.4.2008
  • Senioren 60 verfehlen Titel knapp
    Mit der zweiten Niederlage in der Herbstrunde gegen den Meister 2007-08, TTV Wr. Neudorf 1947, verpasste unsere Senioren 60 Mannschaft den Titel um 2 Punkte. Durch den Ausfall von Franz Heiligenbrunner sicherlich etwas geschwächt, konnten Johannes Pereira und Gerhard Presch-Burger den Erfolg des Herbstdurchgang in dem Wr. Neudorf noch 3:2 besiegt wurde, leider nicht wiederholen. Trotzdem stellt der zweite Platz einen tollen Erfolg dar, zu dem wir unseren „Oldies“ recht herzlich gratulieren.
    Ergebnisse unter Meisterschaft – (N)ÖTTV Ergebnisdienst – ZM: S60 in der linken Navigationsleiste. 31.3.2008
  • Felix Hülmbauer unter en Top 16 bei den österreichischen Meisterschaften (U11)
    Felix Hülmbauer erreichte bei den österreichischen Meisterschaften der Mini-Unterstufe (U11) sensationell als zweiter seine Vorgruppe (bestehend aus 6 Spielern) den Hauptbewerb und und damit das 1/8 Finale. Dort schied er dann allerdings gegen den später Drittplatzierten Thomas Grininger (OÖ) aus. Dies war der erste Einzug in einen Hauptbewerb österreichischer Tischtennis-Nachwuchsmeisterschaften für die Sportunion St. Andrä-Wördern.
    Umso bemerkenswerter der Platz unter den 16 besten seiner Altersklasse, da neben Felix nur drei weitere österreichische Spieler des Jahrgangs 1998 diesen Einzug schafften. Alle anderen waren bereits ein Jahr älter, was in diesem Alter normalerweise einen fast nicht einholbaren Vorteil bedeutet. Im Gegensatz zu diesen Spielern kann Felix im nächsten Jahr allerdings nochmals in dieser Altersklasse antreten.
    Ergebnisse.

    update 5.03.2008
  • Felix Hülmbauer und Stefanie Kufmüller erreichen den 2. Platz in der Mini-Gruppe A
    Felix Hülmbauer und Stefanie Kufmüller (Sierndorf) erreichten in der U11 (Mini) Meisterschaft den zweiten Platz in der Gruppe A. Wie in der Herbstrunde mussten sie sich auch dieses mal gegen Langenlois knapp mit 2:3 geschlagen geben. Im Gegensatz zum Herbst konnten nun zwar beide Sebastian Rosner bezwingen, im Doppel und gegen Marc Sonnleitner setzte es aber „noch“ Niederlagen. Die drei anderen Spiele gegen die Union Raika Ziersdorf, Hadersdorf/Krems und UKJ Sparkasse Kirchberg/Wagram wurden suverän mit 3:0 gewonnen.

    Ergebnisse demnächst unter Meisterschaft – (N)ÖTTV Ergebnisdienst – ZM: U11 in der linken Navigationsleiste. 26.02.2008
  • Felix Hülmbauer 3. in der Klasse U11 bei TT-Turnier in Sierndorf
    Felix Hülmbauer erreichte bei 28. Sierndorfer TT-Turnier den 3. Platz im U11 Bewerb. Nach zwei klaren 3:0 Siegen in der Vorgruppe, musste er sich im Semifinale dem späteren Sieger Rosner (LALO) knapp mit 2:3 geschlagen geben. Auch um U13 Bewerb verpasste Felix durch eine knappe 2:3 Niederlage den Einzug in die K.O. Runde. Julian Knauer gelang bei seinem ersten Antreten in einem U13 Bewerb beinahe ein Sieg in der Vorgruppe.

    Ergebnisse NW (pdf). 23.01.2008
  • Daniel Mayer 19. bei den Einsteigern der ÖTTV-NW-SL
    Beim 3. Durchgang der ÖTTV-Nachwuchs-Superliga in Herzogenburg erreichte Daniel Mayer den 19. Platz bei den Schülern-Einsteigern. Damit war er viertbester Niederösterreicher in dieser Gruppe (von 9 teilnehmenden Niederösterreichern) und konnte sein Ergebnis der letzten Teilnahme (13. Platz) bestätigen.
    Bericht und Ergebnisse auf der NÖTTV Homepage. 23.01.2008
  • Schwere Auslosung beim NWRLT in Schwechat.
    Eine schwere Auslosung hatte Felix Hülmbauer beim NWRLT in Schwechat. Im U11-Bewerb musste Felix gleich in der ersten Runde gegen seine Spielpartnerin aus Siendorf Stefanie Kufmüller antreten, gewann auch einen Satz musste sich aber doch mit 1:3 geschlagen geben. Im Blitz-Bewerb folgte im 1/4 FInale das aus gegen den späteren Sieger Jakob Hartl. Auch im U13 Bewerb folgte gleich in der ersten Runde der später Drittplatzierte Benjamin Öller und im U13-Blitz sorgte der ältere Bruder von Stefanie, Michael Kufmüller leider ebenfalls im 1/4 Finale für das aus. Alle Niederlagen erfolgten allerdings gegen Spieler, die nächstes Jahr – im Gegensatz zu Felix – nicht mehr in der U11 spielberechtigt sind. 14.01.2008
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.