Erster Wettkampf der Saison in St.Valentin
Schon zum dritten Mal waren die Mädchen der Sportunion St. Andrä-Wördern beim Girls Cup in Sankt Valentin mit dabei. Dieser Wettkampf ist etwas ganz Besonderes, da er bis ins kleinste Detail so nett gestaltet ist, zum Beispiel gibt es für jedes Mädchen eine Medaille und ein Goodie-Bag, bei der Siegerehrung, außerdem eine Beauty-Ecke und eine Riesenauswahl an Turnanzügen und Trainingsgewand. Deswegen nehmen wir die Anreise von knapp 1 ¾ Stunden jedes Jahr wieder gerne in Kauf.
Für all unsere Kinderstufenturnerinnen Celina Sommer, Elena Lyer, Lena Teichert, Hannah und Klara Holzmann und Nicole Veigl war der Girls Cup sogar der erste Wettkampf in ihrer neuen Stufe. Leider musste Carina Mitgutsch aussetzen, weil sie krank wurde. Für den doch recht frühen ersten Wettkampf gelangen die Übungen recht gut. In der Kinderstufe 2 erreichte Nicole den 9. Rang. Celina(8. Platz), Elena (9. Platz), Klara (14. Platz), Lena(16. Platz) und Hannah(19. Platz) starteten in der Kinderstufe 1. Um aufs Stockerl zu kommen müssen die Turnerinnen sich aber noch ein bisschen mehr anstrengen.
Bei den Jugendstufen, in denen Katharina Skutan, Luisa Eckhoff, Miriam Markovic und Lilou Preidelt starteten, zählen gute Ergebnisse zur Qualifikation für die Jugendstaatsmeisterschaften im Juni in St.Pölten.
In der Jugendstufe 3 gingen Miriam und Lilou an den Start. Für Lilou, die als Quereinsteigerin im Juni mit dem Kunstturnen begonnen hatte, war dies ihr allererster Wettkampf. Für Miriam ist es bereits ihre 2te Saison in der Jugendstufe, mit einigen Ups und Downs im Vorfeld, hat sie es beim Girls Cup geschafft, auf allen Geräten die höchste Schwierigkeit zu turnen.
Nach der Riegeneinteilung starteten die Beiden an dem wohl schwierigsten Gerät für den Einstieg – dem Balken. Doch es gelang beiden Mädchen eine sehr gute Übung. Die vielen Trainingseinheiten davor hatten sich gelohnt, Miriam turnte einen beinahe fehlerfreien Wettkampf. Lilou schaffte schon bei ihrem ersten Start einige der Konkurenten abzuhängen und wurde 14.
Besonders stolz sind wir auf Miriam, welche diesen Wettkampf eindeutig für sich entscheiden konnte und am Ende vor allen anderen Mädchen am Podest ganz oben stand. Platz 1 für Miriam Markovic von der Sportunion St.Andrä – Wördern. Alle waren überwältigt! Und wir Trainerinnen sind natürlich mega stolz.
Mit 47,6 Punkten ist es bis jetzt das beste Ergebnis, das Miriam jemals erreicht hat.
Unsere Jugend 2 Mädchen Luisa und Katharina mussten sich mit Mädchen aus Kagran, Mödling und West-Wien messen. Auch mit ihrer Leistung sind wir mehr als zufrieden. Die beiden holten sich sogar Lob von den anderen Trainerinnen ein. Am Ende resultierten Platz 6. und 8.
Wir gratulieren allen Mädchen und freuen uns auf den nächsten Wettkämpf, am 17. April in Mödling!