Mit einem Rekord von 15 Mannschaften startet die Sektion TT in die Saison 2010/2011
Allgemeine Klasse
In der allgemeinen Klasse gehen wir heuer erstmals mit 7 Mannschaften an den Start. Hervorzuheben ist wohl, dass mit Fabian Hennrich und Daniel Mayer heuer bereits zwei Nachwuchsspieler gemeinsam mit Robert Hülmbauer in der ersten Mannschaft in der Unterliga zum Einsatz kommen. Obwohl erst im letzten Jahr der Aufstieg aus der 1. Klasse gelang, hoffen wir, dass sich unsere erste Mannschaft zumindest im Mittelfeld halten kann.
Die ebenfalls aufgestiegenen Mannschaften WÖRD2 (1. Klasse) und WÖRD3 (2. Klasse) sollten auch in der Lage sein sich in den neuen Klassen zu halten, vielleicht ist sogar ein weiterer Aufstieg möglich.
Mit gleich 4 Mannschaften treten wir in der 4. Klasse an, die in 2 Gruppen gespielt wird. Wir sind in jeder Gruppe mit 2 Mannschaften vertreten. Dabei kommen mit Felix Hülmbauer, Florian Demmer und Julian Knauer 3 weitere Nachwuchsspieler zum Einsatz. In beiden Gruppen werden unsere Mannschaften hoffentlich vorne mitspielen. Der Aufstieg ist allerdings nach wie vor schwierig, da nur der Meister direkt aufsteigt und gerade in der 4. Klasse immer wieder neue Mannschaften mit guten Spielern beginnen.
Mit Fabian Hennrich und Daniel Mayer spielen erstmals 2 Nachwuchsspieler in unserer ersten Mannschaft in der Unterliga.
Nachwuchs
Auch beim Nachwuchs bedeuten 6 genannte Mannschaften in den Bewerben U18, U15 und U13 einen neuen Rekord. Hier wird es wohl kaum gelingen können, den Vorjahreserfolg von 5 Nachwuchs-Meistertiteln zu wiederholen. Vor allem auch deshalb, weil in diesem Jahr keine regionalen Ausscheidungen (in denen wir im Vorjahr 3 von 4 Altersklassen gewonnen haben), sondern für die besseren Spieler gleich landesweite Ligen gespielt werden.
Senioren
Bei den Senioren stellen wir heuer erstmals 2 Mannschaften im Bewerb über 60, womit wir deutlich zeigen, dass das Altersspektrum in unserem Sport alle Jahrgänge vereint.
All unsere Ergebnisse könnt ihr direkt auf unserer Homepage unter Tischtennis – Meisterschaft mitverfolgen.