Mit zwei Goldmedaillen bei den Tischtennis Nachwuchs Landesmeisterschaften konnten wir ein ein deutliches Zeichen setzten, dass unsere Nachwuchsarbeit am richtigen Weg ist. Unser jüngster Teilnehmer Stephan Demmer holte im Bewerb U11 sowohl im Einzel aus auch im Doppel mit Partner Andreas Zeilerbauer aus Neulengbach den Landesmeistertitel. Durch den Erfolg nimmt Stephan nun auch den ersten Platz der Niederösterreichischen U11 Rangliste ein.
Alle unsere anderen Nachwuchsspieler mussten heuer mit dem Handikap antreten, in einer Altersklasse zu spielen, in der auch bis zu einem Jahr ältere Spieler antreten durften. Daher konnte man hier auch kaum Spitzenplätze erwarten:
Felix Hülmbauer erreichte im Bewerb U13 die 3. Runde, in der er gegen den späteren Bronzemedaillengewinner Marc Sonnleitner (Langenlois) ausschied. Tristan Hennrich und Stephan Demmer scheiterten hier in Runde 2.
Im U15 Bewerb kamen Florian Demmer, und Fabian Hennrich nicht über ihr erstes Spiel hinaus. Fabian gelang aber fast eine Überraschung, da er den wesentlich höher gesetzten Maximilian Weinkum vom SVS Niederösterreich nach 0:2 Rückstand mit zwei Satzgewinnen doch noch fordern konnte und erst im 5. Satz verlor.
Im Bewerb U18 erreicht Daniel Mayer immerhin die vierte Runde, in der er gegen den U15 Landesmeister Florian Hoffmann (SVS NÖ) ausschied. Fabian Hennrich erreicht hier die zweite Runde wo er dem Top gesetzten und späteren U18 Landesmeister Thomas Daxböck (Oberndorf) unterlag.
In Summe war es somit auch mannschaftlich wieder ein toller Auftritt unserer Spieler, der als Krönung die ersten Landesmeister Goldmedaillen im Nachwuchs für unseren Verein brachte. Neben dem Fleiß und Talent der Spieler ist aber vor allem auch die Arbeit von Nachwuchs-Trainer Markus Geineder für den Erfolg verantwortlich.
Zusätzlicher Dank gebührt auch der Gemeinde St. Andrä-Wördern, die die Nachwuchsarbeit fördert und die zuletzt auch die Lichtverhältnisse in der Trainingshalle entscheidend verbessert hat.