Weitere Teilnahme an internationalem Wettkampf
Am letzten Novemberwochenende stand ein weiterer Herbstsaisonhöhepunkt an. Luisa Eckhoff und Miriam Markovic turnten in Klagenfurt beim Alpen Adria Cup.
In der europäischen Turngemeinschaft ist dies ein fixer Wettkampftermin. Man merkt das vor allem an der starken internationalen Besetzung. Turnerinnen aus Frankreich, Spanien, Rumänien, Ungarn und Deutschland reisten zu dem Event an.
Einige unserer Mädchen konnten ihre Kürübungen bei diesem Wettkampf präsentieren. Anders als bei landesweiten Wettkämpfen wird hier nicht nach dem österreichischen Kinder – und Jugendprogramm geturnt, sondern nach internationalen Richtlinien.
Luisa und Miriam turnten im Level 3 – der jüngsten Gruppe. Hier siegte Leonie Papke vom Bayrischen Turnerbund, vor Szujö Hanna aus Ungarn und Neufeld Stella aus Stuttgart. Luisa und Miriam, die mit Stella im Zimmer waren, haben sich sofort mit den jungen Talenten angefreundet. Gemeinsam in der Riege mit Leonie, war es toll zu beobachten wie sich die Kinder gegenseitig anfeuerten.
Nächstes Jahr wollen wir ganz klar wieder dabei sein und werden dann hoffentlich auch mit unseren jüngeren Turnerinnen die Reise nach Klagenfurt antreten.