Nö Landesmeisterschaften KUNSTTURNEN am 30.4.

 

         

 

Am 30.4. 2011 fanden in Ternitz die Niederösterreichischen Landesmeisterschaften im Kunstturnen statt.

 

Ohne große Erwartungen , da dies erst der 2te Wettkampf für unsere Mädchen – und auch der 2te Kunstturnwettkampf nach dem neuen Kunstturnprogramm – welches im Jänner 2011 den Vereinen vorgestellt worden war, fuhren wir also nach Ternitz. Die Mädchen lernen – wohl gemerkt – somit erst seit Jänner die vorgeschriebenen Übungen.

 

Schon beim letzten Wettkampf Anfang April waren wir begeistert von dem tollen Abschneiden unserer Mädchen – doch diesmal waren weit mehr Mädchen am Start – Vereine aus ganz Niederösterreich waren vertreten.

5 motivierte Mädchen im Alter von 6-9 Jahren ; 2 junge Talente mehr als beim letzten Wettkampf, fuhren am 30.April nach Ternitz um ihr Bestes zu geben und ihre Leistungen vor Publikum zu präsentieren.

 

Nach dem Einturnen das schon sehr zufriedenstellend verlief und die Mädchen schon hier einen guten Eindruck auf den Geräten hinterließen, lief der Wettkampf nahe zu perfekt.

Es gab keinen Sturz zu verzeichnen. Nur ein vergessenes Element am Balken und einen kurzen „Aussetzer“ am Boden.

 

Trotzdem hatten wir keine Erwartungen oder spielten mit dem Gedanken an die Ergebnisse bei der Siegerehrung. Die freudigen Emotionen bei uns Trainerinnen, Cathy und Carina kann ich gar nicht in Worte fassen. Es war einfach ein großartiges Gefühl die Mädchen an den tollen Plätzen da vorne stehen zu sehen.

 

Bei den jüngsten Teilnehmerinnen Jahrgang 2004/05 belegte Amelie Büchele den spitze 5.Platz und Zoe Mann entschied mit großartigen 50,12 Punkten die Aufbaustufe 1 für sich.

 

Auch in der Aufbaustufe 1 Jahrgang 2003 gingen 2 Mädchen an den Start. Julia Graf erturnte den 4.Platz und Katharina Skutan erreichte den 2.Platz.

 

Die größte Überraschung für uns war der 1.Platz von Marlen Eisenhut in der Aufbaustufe 2. Schon der 4te Platz beim letzen Wettkampf war toll. Doch diesmal ließ sie selbst die besser platzierten Mädchen vom letzten Mal hinter sich. Die 10 teilnehmenden Mädchen in dieser Gruppe wurden von Hinten aufgerufen. Je näher wir den vorderen Plätzen kamen desto kribbeliger wurden nicht nur Marlen sondern auch wir. Ein Podestplatz wäre schon super, dachten wir!…und… als dann der Name von der 2t Platzierten genannt wurde und klar war das Marlen 1te ist – war das ein großartiges Gefühl.

 

Auch den anderen Trainerinnen blieb unsere Dynamik und unser Teamgeist nicht verborgen. Schon während dem Wettkampf konnten wir uns Lob einfangen. Was natürlich auch sehr motivierend für die zukünftige Arbeit mit den Mädchen ist aber auch eine Bestätigung für die Bisherige.

Also, lasst uns so weitermachen!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.