Übung macht den Meister…da auch im Kunstturnen dieses Sprichwort zählt, haben wir uns das Üben zu Herzen genommen. 8 Nachwuchskunsturnerinnen der Sportunion St.Andrä – Wördern sind am Wochenende des 7. und 8. Novembers dafür extra in die Kunstturnhalle nach Wels gefahren.
Dieses Trainingswochenende wurde einerseits zur Wettkampfvorbereitung unserer Mädchen Miriam, Luisa und Katharina genutzt. Andererseits standen das Üben neuer Elemente bei den jüngeren Turnerinnen Nicole, Elena, Lena, Celina und Lilou im Mittelpunkt. Aber am Wichtigsten für die Trainerinnen Karin und Carina war, die Gruppen- und Teamgemeinschaft weiter zu stärken. Gemeinsame Erlebnisse schaffen dafür eine großartige Basis – da sind wir uns sicher!
Für gemeinsame Spiele im Turnsaal wurde der Samstagabend genutzt. Selbst nach 6 Stunden Training flitzten die Mädls bei Laufspielen noch durch die Halle.
Mit der Unterstützung vom ehemaligen Nationaltrainer Georg Kömives, konnte unter optimalen Bedingungen trainiert werden. Georg unterstützt uns seit diesem Turnjahr auch vermehrt durch Trainingsbesuche in unserer Halle. Auch er sieht großes Potential bei unserer Mädchen und unterstützt die Kinder und die Trainerinnen mit seinem Fachwissen. Dafür sind wir sehr dankbar und glauben fest daran schon bald tolle Erfolge feiern zu können.
Miriam resümiert: „ Wir haben an dem Wochenende 10 Stunden trainiert, das war schon etwas anstrengend. Aber dafür habe ich ganz alleine Überschlag Salto gemacht und Strecksalto in die Schnitzelgrube!“
Auch Celina kann Erfolge verbuchen: „Ich habe das erste Mal am großen Balken Bogen rückwärts ohne Hilfsmatte geturnt!“
Und Lilou möchte am liebsten: „….noch mehr Flick Flacks turnen!“