Zahlreiche Kinder beim Leichtathletik Dreikampf

Bei herrlichem Herbstwetter fand am Samstag, 3. Oktober 2009 unser Leichtathletik Dreikampf am Sportgelände, Nibelungenring 28, statt. 29 Kinder von 5 bis 14 Jahren traten im sportlichen Wettkampf gegeneinander an. Alle Kinder waren mit viel Ehrgeiz, aber auch großem Spaß in den Disziplinen 60m Lauf, Weitsprung und Schlagball dabei.
LA 3-KampfNach einem gemeinsamen Aufwärmen wurde parallel in den drei Disziplinen gestartet. Alle Kinder waren mit großem Eifer dabei und versuchten in jedem Durchgang, ein noch besseres Ergebnis zu erzielen. Eltern, Verwandte und Bekannte feuerten unsere kleinen Sportler/innen lautstark und tatkräftig an. Das jeweils beste Ergebnis kam in die Wertung der insgesamt sieben Jahrgangs-Gruppen. Nach einer kulinarischen Stärkung für Zuschauer und Sportler erreichte der Dreikampf mit der Siegerehrung seinen Höhepunkt. Obfrau Andrea Steinkellner und Organisator Robert Staubmann überreichten jedem Teilnehmer eine Urkunde und eine Medaille. Stolz versicherten die jungen Sportler/innen, nächstes Jahr wieder am Dreikampf teilzunehmen.
Klassifizierungen
Absoluter Spitzenreiter des Dreikampfes war Finn Täuber (U12) gefolgt von Andrea Pilz (U16) und Jakob Staubmann (U12). Die ersten drei Plätze je Gruppe erreichten:
U7 Burschen: 1. Joshua Sindler, 2. Florian Kalwitz, 3. Samuel Feyertag
U8 Burschen: 1. Clemens Staubmann, 2. Stefan Grubmüller, 3. Michael Tappauf
U8 Mädchen: 1. Pia Stiglmayer, 2. Allegra Simon, 3. Amelie Rothkitt
U10 Burschen: 1. Marco Kindl, 2. Philip Ypsilanti, 3. Adrian Schwarz
U10 Mädchen: 1. Anna Blasge, 2. Julia Daroka, 3. ex aequo Mara Baurecht und Lena Blasge
U12 Burschen: 1. Finn Täuber, 2. Jakob Staubmann, 3. Nikolaus Fürnsin
U16 Mädchen: 1. Andrea Pilz
Wir gratulieren allen sehr herzlich!
Nächste Trainings für Kinder von 8 bis 14 Jahren unter der Leitung von Robert Staubmann
Dienstag, 6.10.2009 von 17.00-18.30 Uhr
Danach ab Freitag, 16.10.2009 immer freitags von 15.00-16.00 Uhr
Alle Übungsstunden finden am Freigelände der Sportunion St. Andrä-Wördern, Nibelungenring 28, statt! Bei niedrigen Temperaturen daher bitte Trainingsanzug, Handschuhe und Haube mitbringen – und auf ein Getränk nicht vergessen!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.