Hintertux im Dezember
war heuer geprägt von der kuriosen Wettersituation in ganz Europa. Zu warm und daher viel zu wenig?, besser gesagt „kein“ Schnee in Österreichs Skigebieten. Außer auf den Gletschern kein Skibetrieb in ganz Österreich, mit der einzigen Ausnahme Ischgl, wo man einige Pisten befahren konnte.
Wider Erwarten, hielt sich der Ansturm der Skibegeisterten in Grenzen, auch auf den Pisten, obwohl nur bis zum Tuxerfernerhaus abgefahren werden konnte. Dies war übrigens das erste Mal in den letzten 35 Jahren, dass um diese Jahreszeit nur bis zum Tuxerfernerhaus gefahren werden konnte. Die Schneebedingungen waren recht gut, etwas Neuschee, das Wetter könnte man als „bunt gemischt“ bezeichnen, vom Sonnenschein bis zum Schneefall war alles dabei – in Summe jedoch recht gut zum Fahren!
Im Rindererhof wurden wir wieder kulinarisch verwöhnt (Gala Dinner mit 7 Gängen! etc.). Die Stimmung war gut und gipfelte im Abschlußabend mit Alfred und seiner „Weltmeister“Harmonika. Es wurde gesungen, getanzt und gelacht!
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Hier die Bilder von unserem Saisonauftakt in Hintertux.