[TT] Wir sind Niederösterreichischer Landesmeister U18

Felix Hülmbauer und Fabian Hennrich gewinnen die U18 Landesmeisterschaften

Von den 42 teilnehmenden Mannschaften der heurigen U18 Meisterschaft spielten nur die besten 4 in Bruck/Leitha in der 1. Liga um den Landesmeistertitel – mit dabei die erste Mannschaft der Sportunion St. Andrä-Wördern mit Felix Hülmbauer und Fabian Hennrich und Betreuer Robert Hülmbauer. Unsere 2. Mannschaft ging in Hagenbrunn in der 2. Klasse Mitte mit Jakob Murhammer und Lukas Pfeiffer an den Start.

Liga

U18_Landesmeister

U18-Mannschaftslandesmeisterschaft 2013/14: 2.Bruck/Leitha mit Daniel Papei und Daniel Gutdeutsch, 1. Sportunion St. Andrä-Wördern mit Felix Hülmbauer und Fabian Hennrich, 3. Neulengbach mit David Edhofer und Johannes Teix.

edit: Folgend der emotionale Bericht von Betreuer Robert Hülmbauer:

Fabian fährt nach Bruck und vergisst seinen Schläger!

Ein Tischtennisspieler darf vieles: das Glück des Gegners beklagen, über den eigenen Schweinehund schimpfen, bei 9:2 im 5. Satz noch verlieren. Aber er darf beim Auswärtsspiel seinen Schläger nicht vergessen! Genau das ist Fabian Hennrich in der U18 Liga passiert. Gemeinsam mit Felix Hülmbauer trat er gegen die stärksten NÖ-Teams an, wobei jeder Spieler 2 Einzel und ein Doppel pro Match zu bestreiten hatte.

Der Reserveschläger im Gepäck von Felix war die Rettung. Im ersten Spiel gegen Wr. Neudorf mussten sich der Felix-Schläger und Fabian erst kennen lernen, aber zwei sichere Einzelsiege von Felix und ein Arbeitssieg im Doppel sicherten das wichtige 3:1 zum Einstieg.

Das zweite Match gegen Neulengbach war eine Kopie des ersten. Wieder 3:1, wobei das Doppel bereits verloren schien, aber mit Kampf gesichert wurde.

Das dritte Match gegen Bruck war quasi ein Endspiel der bislang noch unbesiegten Teams. Zu Beginn noch alles wie bislang: Felix gewinnt seine Erstrundenpartie, Fabian verliert seine. Im Doppel führt dosierter Angriff zu einer sicheren 2:0 Satzführung. Danach schlich sich Schlendrian ein (oder Müdigkeit, Hunger, Rückenschmerzen, gegnerische Netzroller etc.), ein Satz nach dem anderen ging verloren und plötzlich stand es 2:1 für den Gegner. Dadurch mussten beide St. Andrä-Wörderner ihre letzten Einzel gewinnen, um den Turniersieg zu sichern. Felix hatte zu Beginn seinen starken Gegner sicher im Griff, musste dann aber nach einigen Unsicherheiten in den 5. Satz, den er allerdings sicher für sich entschied.

Somit musste in Fabians letztem Einzel die Entscheidung fallen. Beim Stand von 1:1 in Sätzen entledigte sich Fabian seiner Schuhe (sie waren auch die falschen, weil zu klein!). Wie befreit aus engen Banden spielte er kontrolliert und taktisch klug ein 3:1 nach Hause.

Fabian war damit vermutlich in der Tischtennisgeschichte der erste NÖ Landesmeister im U18-Team ohne eigenen Schläger und Schuhe. Für Felix blieb immerhin die Ehre des besten Spielers des Turniers ohne Niederlage.

Klasse

Pfeiffer-Murhammer_U18-2Kl

Lukas Pfeiffer und Jakob Murhammer: Meister U18- 2. Klasse Mitte

Eine klare Angelegenheit war der Sieg von St. Andrä-Wördern 2 in der 2. Klasse Mitte. Jakob Murhammer und Lukas Pfeiffer siegten ohne Satzverlust vor Hadersdorf, Langenlois und Sierndorf.

Der U18 Landesmeistertitel ist noch vor den mit Spielpartnerschaften errungenen U11-Titel 2009/10 und dem U15-Vizemeister 2011/12 für uns der bisher größte Nachwuchs-Mannschaftserfolg und wirklich eine großartige Leistung unserer Spieler. Es ist der erste Nachwuchs Mannschafts-Landesmeistertitel den wir mit einer reinen St. Andrä-Wörderner Mannschaft errungen haben.

Ergebnisse:
-> U18 1.Liga
-> U18 2.Klasse Mitte

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.