Unsere Nachwuchsphalanx (Emily Lippe, Xenia Follner, Felix Hülmbauer, Jakob Murhammer, Fabian Hennrich) trat gemeinsam mit unserem Parade-Oldie Hannes Pereira bei den Landesmeisterschaften in Stockerau an.
Emily hatte gleich bei ihrem ersten TT-Großereignis ein Erfolgserlebnis und konnte im Bewerb U11 den 3. Platz erringen. Eine noch bessere Platzierung verhinderte leider eine knappe 5-Satz-Niederlage mit vergebenem Matchpunkt.
Xenia hatte ihre Erstrundengegnerin im Bewerb U15 sicher im Griff, kam jedoch in der zweiten Runde an die Top-Gesetzte und musste der harten Auslosung Tribut zollen.
Jakob startete im Bewerb bis 1050 Punkte gut in seinen Gruppenbewerb und musste erst im Achtelfinale gegen den späteren Sieger dieses Bewerbs die Segel streichen. Im Bewerb U18 war auch hier die Auslosung nicht gnädig, die Nummer 3 in Runde 2 war einfach zu stark. Vielversprechend lief es auch im U18-Doppel mit Fabian. Die beiden konnten ein starkes Neudorfer Doppel mit einem Materialspieler ausschalten, ehe sie an den späteren Siegern mit Kampf scheiterten.
Fabian zeigte sich erneut stark verbessert und konnte in allen Bewerben (U18, Bewerbe bis 1550 und 1800 Punkte) die Besten fordern, eine Medaille ging sich noch nicht aus – knappes 9:11 im fünften Satz des Viertelfinales des 1550er Bewerbs).
Felix konnte mit großem Einsatz in der 2. Runde seines Gruppenbewerbs im Bewerb bis 1550 Punkte) den Top-Gesetzten ausschalten und musste sich nach zwei kräfteraubenden Siegen gegen Materialspieler seinem Tullner Konkurrenten Andreas Hammerschmid knapp geschlagen geben, was letztlich den 3. Platz bedeutete. Gemeinsam mit Andreas trat er auch im U18 Doppel an. Hier gelang ihnen die Riesensensation: sie boxten gleich im ersten Spiel die Top-Gesetzten raus. Nach einem weiteren Sieg gegen ein starkes Doppel aus Oberndorf ging erst das Finale gegen zwei Landesliga-Spieler verloren.
Der jugendliche Ungestüm steht gegen die jahrzehntelange TT-Erfahrung eines Hannes Pereira. Mit knallhartem Defensivspiel errang Hannes im Bewerb 70+ seinen nunmehr dritten Landesmeistertitel – Höhepunkt einer sehr erfolgreichen Teilnahme der Wördener Tischtennisspieler an den diesjährigen Landesmeisterschaften.