Zwei Kämpfer in Linz

Linzer TT-Halle klein

Zum österreichweiten Tischtennis-Nachwuchsturnier (ÖTTV Nachwuchssuperliga 4) in Linz entsandte die Union St. Andrä/Wördern Jakob Murhammer und Felix Hülmbauer. Spieler bis 21 Jahren kämpften in 10 Leistungsgruppen mit je 14 Spielern, die Besten steigen in die nächsthöhere Gruppe auf, die am Schlechtesten platzierten steigen ab.

Jakob Murhammer klein

Jakob musste als Newcomer in der schweren Einsteigergruppe U18 antreten. Nach beherztem Kampf konnte er zwei Siege verbuchen, die jedoch nicht für den Aufstieg reichten. Lehrgeld gezahlt, aber viel Erfahrung gewonnen.

Felix Hülmbauer kleinFelix konnte sich am ersten Spieltag als Zweitplazierter in der Vorgruppe der 5. Leistungsgruppe fürs obere Play-off qualifizieren. Sonntag 9 Uhr vormittags hat Felix normalerweise keinen Leistungshöhepunkt, konnte sich aber trotzdem in der schweren 1. Play-off-Runde durchsetzen und musste sich in der Folge nur dem Ausnahmetalent Maciej Kolodziejczyk (Wr. Neudorf) geschlagen geben. Der Aufstieg als Gruppenzweiter in die 4. Gruppe und damit unter die besten 56 U21 (!) Nachwuchsspieler Österreichs, war aber für den vierzehnjährigen geschafft.

Erneut ein schöner Erfolg für die Tischtennis-Nachwuchsarbeit in St. Andrä/Wördern.

Felix Hülmbauer Siegerehrung 2 klein

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.