[fb_button]
Am Sonntag den 9.12. 2012 fand die Tischtennismeisterschaft von St. Andrä-Wördern mit einer Rekordteilnahme von 62 (zwei-und-sechzig!) Spielerinnen und Spielern im Turnsaal der Volksschule statt. Tolle Spiele und ein umfangreiches Buffet ließen den Tag zum Tischtennisfest werden.
In insgesamt 12 Bewerben und 238 Spielen wurden von Hobbyspielern bis zum Vereinsmeister alle Titel ausgespielt und Pokale vergeben. Höchst erfreulich, dass es erstmals auch eine große Zahl von teilnehmenden Mädchen gab, die einigen Burschen das Fürchten lehrten.
Nachwuchs-Hobby
Bei den Nachwuchsspieler/innen gab es Hobbybewerbe und Bewerbe nach Altersklassen, an denen auch die bereits Meisterschaft spielenden Kinder teilnahmen.
Den Nachwuchs Hobbybewerb der Mädchen gewann Natasa Ostojic, bei den besseren Burschen konnte sich Sebastian Gieger klar durchsetzten und bei den jüngsten NW-Spielern gewann Samuel Feyertag.
Nachwuchs-Altersklassen
Zukunftsweisend ist hier immer der U11 Bewerb, und da gab es heuer eine Premiere. Mit Emily Lippe gab es erstmals eine Siegerin in einem der Nachwuchsbewerbe. Emily gewann dabei ohne Satzverlust gegen 4 Burschen und ein weiteres Mädchen und holte sich damit verdient ihren ersten Titel. Im U13 Bewerb konnte sich Favorit David Murhammer durchsetzten. Beachtlich auch hier der 4. Platz von Xenia Follner. Auch im Bewerb U18 siegte der ganz klare Favorit Felix Hülmbauer ohne Satzverlust.
Hobby
Den Damen Hobby Bewerb konnte Aida Maas-Alsania gewinnen, bei den Herren siegte Stefan Holzbauer und das auch heuer wieder sehr beliebte Familiendoppel mit 16 teilnehmenden Paaren konnten Stefan und Gebhard Holzbauer für sich entscheiden.
Meisterschaft
Für die Meisterschaftsspieler gab es drei Bewerbe, neben dem „offenen“ Bewerb in dem der Vereinsmeister bestimmt wurde, gab es noch zwei Nebenbewerbe, in denen nur Spieler bis zu einer bestimmten Spielstärke (gegeben durch ihre Ranglistenpunkte) mitspielen durften.
Den Bewerb bis 1200 Punkte gewann der erst kürzlich wieder spielende Fabian Hennrich vor Thomas Leopold und Gerald Lagler. Im Bewerb bis 1400 Punkte war Felix Hülmbauer nicht zu schlagen. Zweiter wurde Fabian Hennrich vor Wolfgang Peterseil.
Vereinsmeisterschaft – Duell der Generationen
Der offene Bewerb um den Vereinsmeistertitel wurde nach der krankheitsbedingten Absage von Topfavorit Bernhard Löwenstein zum Duell der Generationen. Bei den 4 gesetzten standen Robert Hülmbauer und Sebastian Mayr den beiden Nachwuchspielern Felix Hülmbauer und Daniel Mayer gegenüber. Alle 4 konnten ihre Vorgruppen souverän gewinnen. Im Semifinale musste dann Daniel gegen Robert und Felix gegen Sebastian an die Platte. Und beide Male gingen Hülmbauers als Sieger vom Tisch. Felix besiegte Sebastian in einer ganz engen Partie im 5. Satz erst in der Verlängerung mit 15:13. Daniel musste sich Robert in 4 Sätzen geschlagen geben. Damit war die Neuauflage des Vorjahrsfinales gegeben. War es im letzten Jahr erstmalig, dass Felix seinem Vater Robert den Titel abnehmen konnte, rang sich unser Serienmeister Robert heuer wieder zurück und besiegte Felix in 4 Sätzen. Im Gegensatz dazu setzte sich im kleinen Finale um Platz 3 Nachwuchsspieler Daniel Mayer gegen Sebastian Mayr durch.
Um etwa 17:30 Uhr endete unser Tischtennisfest. Ein großer Dank gebührt allen Helfern, Pokalspendern und Sponsoren (Transparente der Firmen Folien und mehr …, Wiesbauer Bistro & Shop, ADEG Binder, Scuderia Spitaler und Raiffeisenbank St. Andrä-Wördern).
Wir werden alles wieder in unsere Nachwuchsarbeit investieren …